EBEL · MAURICE LACROIX · RADO · PORSCHE DESIGN · LONGINES · EBEL · CERTINA · JUNGHANS · MIDO · CITIZEN · FORTIS

Markenuhren Uhr Uhren Schmuck
Versand - Beratung - Bestellung
ServiceTelefon 0174 565 55 80
täglich von 9:00 bis 21:00 Uhr
@Facebook Beratung per WhatsApp@YouTube


Juwelier BURCK – Tradition und Leidenschaft

Im Jahr 1894 wurde die Firma Burck von Uhrmachermeister Louis Burck gegründet. Uhren waren Louis Burck's Leidenschaft, die er auch an seinen Sohn Jakob, gleichfalls Uhrmachermeister, weitergab. Heinz van Bömmel, der Neffe von Jakob Burck, übernahm nach seiner Ausbildung zum Uhrmachermeister 1963 das Geschäft, nunmehr bereits in der dritten Generation. In zwei grundlegenden und weitreichenden Umbauten gaben Heinz und seine Frau Ursula van Bömmel dem Geschäft ein neues und zeitgemäßes Gesicht. Während sich Heinz van Bömmel über den Service in der Werkstatt für Groß- und Kleinuhrenreparaturen einen Namen machte, erweiterte seine Frau Ursula die Schmuckkollektion.



Mit der Übertragung des Geschäftes auf Sohn Michael van Bömmel im Jahre 1996 erfolgte die Neufirmierung und Modernisierung des bekannten Traditionsunternehmens in die heutige Jakob Burck GmbH. Auch Michael van Bömmel erlernte das Uhrmacherhandwerk von Grund auf und schloss 1989 seine Meisterschule, damals als jüngster Uhrmachermeister Deutschlands ab.

Seit über 100 Jahren bereits befindet sich das Traditionsgeschäft in dem einzigartigen und unverwechselbaren Fachwerkhaus auf der Einkaufsmeile Kaiserstraße in Friedberg. "Young since 1894" bedeutet für BURCK zufriedene Kunden aus mehreren Generationen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass nicht nur das Angebot allein, sondern auch die spätere Pflege und Reparatur der wertvollen Uhren und Schmuckstücke für deren Besitzer wichtig sind. Geschäftsführer Michael van Bömmel hat daher das Produktspektrum von BURCK für seine Kunden auf insgesamt vier Leistungsbereiche ausgebaut:

Armbanduhren
der Marken Calvin Klein, Casio, Certina, Citizen, Ebel, Fortis, Jaerman&Stübi, Junghans, Junkers, Maurice Lacroix, Mido, Longines, Porsche Design, Rado, Regent, Tissot, Union Glashütte, Vulcain

Erlesener Schmuck
der Marken - bastian, Bunz, cédé Schmuckdesign, Elaine Firenze, Gellner, Kaiser, Heinz Mayer, Meister, Ochs Edelstahl, Oeding Erdel, Schaffrath, Schoeffel, Viventy.

Spezialist für Trauringe
Hier finden Sie ausgewählte Stücke der Marken Meister, Kaiser und Fischer & Sohn, je nach Wunsch aus der traumhaften Kollektion oder individuell fachgerecht gefertigt.

Kundendienst und Service
für ein erfolgreiches und traditionsreiches Geschäft eine Selbstverständlichkeit. Dazu gehören neben individuellen Schmuckanfertigungen und Umarbeitungen, die Reparaturen von Schmuck und sowohl Kleinuhren, als auch Großuhren, wie Stand- und Wanduhren bzw. Regulatoren.

Uhren
Ebel EBEL
Union Glashütte UNION
Glashütte
Rado RADO
Longines LONGINES
TISSOT
Longines JUNGHANS
Mido MIDO
Certina CERTINA
Porsche Design Porsche
Design
Maurice Lacroix Maurice
Lacroix
Fortis FORTIS
FESTINA
CITIZEN
ck
Calvin Klein
geprüfte Präsenz
Prüfzeichen ID: 1E386-D577
Schmuck
Casio Premium Partner
Newsletter Anmeldung
meine E-Mail Adresse
Bitte informieren Sie mich regelmäßig über das Angebot zu Markenuhren per E-Mail. Den Newsletter kann ich jederzeit wieder abbestellen.
Seitenanfang / Home